Schmidt unterwegs Schmidt unterwegs

Wolfgang Trepper

Comedian & Kabarettist

Wir vertreten Wolfgang Trepper ab dem 1.1.2019 – zusammen mit der Agentur Jagu, Guido Jansen – exklusiv.

Wolfgang Trepper ist ganzjährig buchbar!

Sprechen Sie uns gerne an!

Wolfgang Trepper hat zwei Hobbys – Handball und Radio – und machte seine Leidenschaft zum Beruf: Er wurde Manager eines Handball-Bundesligavereins. Mit dem Aufstieg in die 1. Liga war damit Schluss und er folgte seiner weiteren Leidenschaft. Bei Radio Duisburg war Wolfgang innerhalb von 3 Jahren Volontär, Redakteur, Moderator und Chef vom Dienst.

Mit vielen Moderationen im Rahmen von Veranstaltungen mit bis zu 9.000 Zuschauern und weit über 1.500 Radiosendungen bekam er das, was man nicht kaufen kann: Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Dann rief die Comedy- und Kabarettbühne.

Inzwischen brachte Wolfgang zwei Dutzend Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne, gewann sieben Comedy-Preise und tritt seit 2006 bundesweit 250 mal im Jahr auf: So etwa im TV („Kerner“, „Genial daneben“, „NDR Talk Show“, „ZDF Fernsehgarten“, „TV Total“, „ZDF 50 Jahre-Gala“, „ZDF Sportler des Jahres Ehrung“), im Quatsch Comedy Club, im Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ und im Wiener Schmäh-Stadl. Doch sein wahres zu Hause – darauf legt er Wert – ist das Schmidt Theater!

Der Mann kommt rum.

Und sein Lieblingsfilm ist seit über 20 Jahren „Kein Pardon“. Ehrenwort. Deshalb war es auch Ehrensache, beim Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling in Düsseldorf den Opa Schlönzke mit Leben zu füllen. Im Capitol-Theater Düsseldorf sang und spielte Wolfgang Trepper seine echte Paraderolle.

Neben seinen zahlreichen Auftritten war Wolfgang Trepper im Fernsehen bei ZDFneo zu sehen – als Moderator der Sendung „Da wird mir übel”. Seit 2015 tourt Wolfgang zusammen mit Schlager-Ikone Mary Roos durch die gesamte Republik mit der Erfolgsshow „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“.

Und wenn Comedian und Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker und Fernsehmoderatoren, Serien und Fußballdramen – und natürlich Schlagertexte.

Für sein Publikum hat er sich wieder stundenlang vor die Glotze gesetzt, um einen schnellen Überblick zu geben, was man alles nicht sehen muss. So kriegen alle ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich verdient haben – an Typen und Themen mangelt es da nicht.

 

Pressestimmen

„Das funktioniert fabelhaft. Die Besucher im Schmidt Theater danken mit Standing Ovations.“ NDR 90,3

„Atemlos vor Lachen!“ BILD

„… der durchgehend Spaß macht, völlig unabhängig davon, ob der Schlager nun gerade gefeiert oder beschimpft wird.“ Die Welt

„… der ‚kleine Choleriker‘ und seine frechen Lästereien über Stars und Sternchen am Schlagerhimmel sind ein Fest für Fans und Freunde der ‚Tralala-Industrie‘.“ MOPO am Sonntag

 

Downloads

Zum Download das Motiv zum Öffnen anklicken, dann speichern. Der Name des Fotografen ist in jedem Fall zu nennen. Die Verwendung der Fotos ist nur für Presse- und Marketingzwecke mit direktem Bezug auf Schmidt unterwegs erlaubt.

Alle Infos & Termine finden Sie auch unter: www.wolfgang-trepper.de