HERR HEINO

Poet

Herr Heini_Foto by Heinrich von Gyldenfeldt

Herr Heino, Foto: Pressefrei

Heinrich von Gyldenfeldt ist seither ein Urgestein des Schmidt Theaters. Regelmäßig ist er Gast in der Schmidt Mitternachtsshow und begeistert das Publikum durch seine kurze, aber sehr feinen Verse. Scharfsinnig beobachtet und immer mit einem Augenzwinkern beschreibt sich selbst wie folgt:

Dichterling, Rentner, aber mit Abitur, geb.‚ 42 in Lübeck/Wakenitz, durch Unbekannt verzogen, Wohn-Haft: Hamburg/Bille, Soziologe a. D. (Uni Bundeswehr HH)

– Leibesübungen: 1. Mittagsschlaf, 2. Verserei, 3. Singerei
– Leibmusik: je nachdem, außer: Jodelei, Fahrstuhlgedoodle, Rieu, Wagner.
– Leibkomikator: Peter Frankenfeld

 

Duschbäder

Was du schiebst auf übermorgen,
kannst Duschbäder auch besorgen.

Soleier

Ich brauch meine Ruhe!
Schon wegen meiner Schuhe
verlaß ich möglichst nicht das Haus:
Soleier ich sie auch nicht aus.

Befeuchten

Geleckt wird,
auf daß nichts mehr dran klebe,
befeuchten Löffel abgebe.

Herr_Heino_15

Herr Heino, Foto: Pressefrei

 

BUCHEN SIE JETZT HERR HEINO exklusiv für Ihr Event!