JOHN DOYLE

Stand-Up-Comedian

John Doyle_3

John Doyle; Foto: Boris Breuer

John Doyle ist ein in Deutschland lebender und auftretender US-amerikanischer Comedian.

Er begann als Journalist im englischen Programm der Deutschen Welle in Köln. Es folgten Engagements bei Radio 100,1 Aachen, Radio NRW und Lokalradios. Seine Comedy-Karriere startete er 1996 mit seinem ersten Soloprogramm “Allein in Deutschland”. John Doyle bringt dem Publikum sein Leben in Deutschland näher und beleuchtet mit den Augen eines Amerikaners die deutsche Gesellschaft mit ihren alltäglichen Stolperfallen und Fettnäpfchen.

Seine ersten großen Fernsehauftritte hatte er 2003 im Rahmen der 1. Star Search-Staffel, hier erreichte er in der Kategorie Comedian das Finale, wo er sich dem Sieger Ingo Oschmann geschlagen geben musste.

Im Fernsehen war John Doyle unter anderem zu Gast bei Nightwash, TV total, Cindy aus Marzahn – und die jungen Wilden und dem Quatsch Comedy Club. Außerdem wurde 2006 seine Comedy-Reihe “I love Deutschland” im WDR gesendet.

 

BUCHEN SIE JETZT JOHN DOYLE exklusiv für Ihr Event!